Montage Schiebetür

Ein Tagesprojekt. Nachdem wir feststellen mussten, dass sich unser Flurboden nicht im Wasser befindet, waren wir uns nicht sicher, ob die Montage mit den vorgegebenen Maßen überhaupt machbar ist. Wenn man nur wüßte, wie viel Luft der Hersteller eingeplant hat. Also ins Auto, die fertig montierte Schiebetür im Baumarkt genauestens untersucht und mit den Erkenntnissen wieder nach Hause gefahren. Es konnte auch schon fast weitergearbeitet werden, hätten wir nicht die Montageanleitung im Baumarkt an der Kasse liegen lassen. Naja, ist wenigstens das Motorrad noch etwas bewegt worden. In der jetzt wieder vorliegenden Montaganleitung stellte ich mit Schrecken fest, dass für die Montage ein 12er Steinbohrer notwendig ist. Wer hat sowas schon zu Hause? Zum Glück einer der Nachbarn. Tatsächlich konnte die Montage am Spätnachmittag fertig gestellt werden. Eigentlich nur 4 Schrauben an der Wand und 2 im Boden 😉

Sämtliches Equipment wurde eingesetzt.

Schriebetür Montage

Ein Bohrloch hat insgesamt 4 Bohrern das Leben gekostet.

Schiebetür Montag

Aber am Ende des Tages hing die Tür 🙂

Schiebetuer

3 Gedanken zu „Montage Schiebetür

  1. Hi, ich bin durch die googel Suche auf deinen Blog gestoßen, da wir genauso eine Tür für unser Bad einbauen möchten.
    Kannst du sie empfehlen? Ist sie dich? Also auch Geruchs- und Wasserdicht?

    DANKE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.