... dies und das ...

Kategorie: General

„Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn mal alles vergessen hat, was man gelernt hat“

Werner Heisenberg

Klimawandel abwenden

Sofern es die Corona-Pandemie zulässt, wird auch immer wieder über das Thema „Klimawandel“ gesprochen oder geschrieben. Ob in Bezug auf die Serengeti, die schmelzenden Gletscher oder ganz allgemein die Landwirtschaft. Dabei wird auch gerne einem Experten die Frage gestellt „Ja ist es jetzt denn jetzt schon zu spät, um die Umkehrung noch zu schaffen?“ Und es ist förmlich ein Aufatmen zu spüren, wenn eine Anwort kommt wie „Es ist schon recht spät, aber wenn wir alle, auch die Politik, endlich die richtigen Maßnahmen treffen, dann kann es noch gut werden“. Und dann kann sich auch wieder jeder entspannt zurücklehnen.

Ich fürchte ja, es wird nicht mehr genug getan werden, um die große Wende zu schaffen. Außer – es findet jemand einen Weg, wie man mit den Gegenmaßnahmen zum Klimawandel Geld verdienen kann. Dann könnte es klappen.

„Bin ich endlich fertig mit Schlafen?“

Die Frage der kleinen Franziska an ihre Mutter am Morgen des ersten Kita-Besuches nach der langen Coronapause.

Les Champs Élysées

In Zeiten von Corona hat der Musiker weder Proben noch Konzerte. Aber keine Musik machen ist irgendwie auch keine Option. Da kommt schnell die Entscheidung die ganze Technik, die man so zur Verfügung hat, auch mal einzusetzen.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén