Alle Beiträge von site admin

Fußgängerampel


Allen Mitmenschen, die an Fußgängerampeln mehrfach auf den Anforderungsknopf drücken, sei mit folgender Information das Leben erleichtert: „In aufwändigen Versuchsreihen wurde ermittelt, dass der Anforderungsknopf für die Bedarfsamplen mit Fußgängerquerung für eine sofortige Umschaltung auf grün (für den Fußgänger) genau 23 Mal gedrückt werden muss.“

Parallelwelt im Supermarkt

Kassiererinnen müssen irgendwie in einer Parallelwelt leben, aus der heraus sie reflexartig Dinge sagen wie „Hallo“ – „21,99“ – „Schönen Tag noch“, so wie man beim Autofahren den Blinker setzt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sie über mehrere Kassen hinweg die privatesten Dinge besprechen und dabei die nicht selten 20 bis 30 wartenden Kunden völlig ausblenden.

198_image_4ae19f0d1adb9