stefansky.de/blog

… dies und das …

Wunderschöne Allee!

Diesen wunderschönen Alleen-Weg haben wir im letzten Spätsommer zufällig entdeckt, hatten leider aber keine Zeit für eine genauere Erkundung. Er beginnt am Gut Scheibenhardt, was ja auch schon einen Besuch wert ist.

Dieses Jahr steht er defintiv auf der Todo-Liste für Feierabendaktivitäten.

Die schönste Achterbahn der Welt

(Fast) Ganz Etzenrot in 3 Minuten:

Heimatfilm(chen)

Kleine Filmchen aus der Heimat Etzenrot:

Neuer Wohnungseingang

Ein ganz großer Wunsch bei unseren Umbauten war, einen neuen, viel direkteren Ausgang zum Hof und Garten zu haben. Der ist heute realisiert worden. Wie selbstverständlich haben wir ihn auch schon in unsere Wege integriert. Das ist er 🙂

Neuer Wohnungseingang

Das Grundgerüst steht fast

Neuer Wohnungseingang

Die Laufgitter sind schon verschraubt

Neuer Wohnungseingang

Und zum Schluß noch das Geländer

Neuer Wohnungseingang

Tolle Ausstellung in Karlsruhe

Je älter ich werde, desto mehr faszinieren mich die 50er und 60er Jahre. Bei Autos ist das schon lange so, aber zunehmend interessieren und begeistern mich auch Informationen darüber hinaus. Sofort fiel mir da eine Anzeige zu einer Ausstellung in Karlsruhe ins Auge, “Waren und Welten”. Laut Beschreibung wird dort die Alltagskultur aus der Zeit der Wirtschaftswunderjahre bis in die 60er Jahre hinein gezeigt. Witzigerweise ist der Kurator dieser Ausstellung mein Nachbar. Das hat zunächst einmal keinen Zusammenhang, da ich ja aus der Zeitung davon erfahren hatte. Aber an dem von uns ausgewählten Sonntag war dann tatsächlich eine (von insgesamt nur zwei) Führungen des Kurators und so durfte ich meinen Nachbarn einmal anders erleben, als immer nur in Gartenarbeitskleidung 🙂

Für einen kleinen Einblick was dort zu sehen war, hier 3 Bilder:

Eine Kindergartentasche und Schultaschen wie sie in meiner Kindheit üblich waren. Andere gab es nicht zu kaufen.

Eine Kindergartentasche und Schultaschen aus meiner Kindheit. Andere gab es nicht.

Schöne alte Kofferradios

Schöne alte Kofferradios

Computer-Vorgänger, mit Rechenschieber musste ich in der Schule auch noch arbeiten

Computer-Vorgänger, mit Rechenschieber musste ich in der Schule auch noch arbeiten

Hier noch ein professioneller Artikel.

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén