stefansky.de/blog

… dies und das …

Fußgängerampel


Allen Mitmenschen, die an Fußgängerampeln mehrfach auf den Anforderungsknopf drücken, sei mit folgender Information das Leben erleichtert: „In aufwändigen Versuchsreihen wurde ermittelt, dass der Anforderungsknopf für die Bedarfsamplen mit Fußgängerquerung für eine sofortige Umschaltung auf grün (für den Fußgänger) genau 23 Mal gedrückt werden muss.“

Nachrichten teilen auf Facebook

Es ist ganz wichtig, dass wir ganze viele schlechte Nachrichten teilen. Wir bekommen sonst nicht mit, wie schlecht es uns eigentlich geht. Das wäre unverantwortlich. Wenn grad nichts verfügbar ist, einfach was faken.

Dann einziges Gegenmittel – ganz viele schlaue Sprüche teilen, an denen wir uns wieder hochziehen, nachdem wir wissen, wie schlecht es uns geht.

#fakenews #sprüche #sprücheteilen

Kleider-Ablage

Endlich gibt es im Bad eine Möglichkeit mehr, Kleider abzulegen. Das wurde bei der Planung des Bades doch etwas vernachlässigt.

Die schönste Achterbahn der Welt

(Fast) Ganz Etzenrot in 3 Minuten:

Parallelwelt im Supermarkt

Kassiererinnen müssen irgendwie in einer Parallelwelt leben, aus der heraus sie reflexartig Dinge sagen wie „Hallo“ – „21,99“ – „Schönen Tag noch“, so wie man beim Autofahren den Blinker setzt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sie über mehrere Kassen hinweg die privatesten Dinge besprechen und dabei die nicht selten 20 bis 30 wartenden Kunden völlig ausblenden.

198_image_4ae19f0d1adb9

Seite 1 von 15

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén